Zurück aus unseren Flitterwochen auf den British Virgin Islands, gab es für uns nur ein Thema: Familie und Freunde wurden mit all unseren Stories und Erlebnissen vom ersten gemeinsamen Segeltörn „eingedeckt“. Und das traf auf fruchtbaren Boden – nur zwei Monate zurück in der Schweiz war der Plan für den nächsten Törn bereits wieder gemacht. Noch einmal zurück auf die BVI sollte es gehen, diesmal mit im Gepäck, vier unserer besten Freunde!
Und so kam es, dass wir im April 2016 einmal mehr nach Miami und von dort, nach 3 Tagen Shopping und Sightseeing, weiter via Puerto Rico nach Road Town, British Virgin Islands reisten. Dass dies ein unvergessliches Erlebnis werden würde, zeigte sich dabei bereits bei der Anreise. So verbrachten wir während unseres Stop-Overs in San Juan, Puerto Rico, einen feuchtfröhlichen Nachmittag in einer Strandbar unweit des Flughafens. Angekommen in Road Town, bezogen wir die Sunset Helia, einen 44 Fuss Katamaran, für ein erstes „sleep aboard“, bevor wir dann am Folgetag nach Provisioning-Tour und technischer Übernahme zum ersten Mal die Segel setzen und unseren Törn in Angriff nehmen konnten.
Es folgten 11 weitere, unvergessliche Segeltage welche wiederum verbunden waren mit ganz vielen neuen Erfahrungen und einem bleibenden Gefühl: Im Segeln haben wir unsere gemeinsame Passion gefunden!